Jungwählerbrunch/-frühschoppen

Jungwählerbrunch 2014

war das lecker! Ein super Buffet wartete auf die rund 30 Teilnehmer bei der ersten Jungwählerveranstaltung im Gemeindegebiet von Weiherhammer. In lockerer Runde wurde über die Kommunalwahlen am 16. März 2014 aufgeklärt. Ein Statement vom 1. Bürgermeister der Marktgemeinde Mantel Stephan Oetzinger zur Wichtigkeit über die Teilnahme an einer Wahl war ebenso geboten wie die Auseinandersetzung mit den Wahlunterlagen, die Vorsitzender und Gemeinderat Severin Hirmer zusammen mit den jungen Kandidaten Julian Kraus, Michael Säckl, Julia Ach und Magdalena Buchmann (Ma Bu) vorstellte. Dabei wurde auch erklärt, wie gewählt werden darf. Zusammen mit dem 2. Bürgermeister von Weiherhammer und Bürgermeisterkandidaten Ludwig Biller wurde dann das Buffet eröffnet, das keine Wünsche offen lies. Als Gäste konnten auch Pfarrer Valeske, 1. Bürgermeister der Gemeinde Etzenricht Martin Schregelmann und JU-Kreistagskandiat Norbert Wildenauer begrüßt werden. Eine rundum gelungene Veranstaltung - im kulinarischen sowie im inhaltlichen Sinn.